Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Welcome to decissimo

Zürich to Boston, Rockport und Portland

Hi ihr Neugierigen.... vor ein paar Stunden sind wir in Portland Maine gestrandet. Haben genüsslich gegessen und sitzen nun beim Bier vor der Glotze. Aber mal von Anfang an.

Mit gut einer Stunde Verspätung sind wir in Kloten gestartet. Der Flug war ziemlich ruhig und nach 8 Stunden sind wir sicher in Boston gelandet. Die Zollkontrolle verlief sehr schnell und schon sind wir beim Dollar-Schalter angestanden und haben gewartet. Nach einer längeren Zeit gabs dann auch die Unterlagen für das Auto. Ausnahmsweise mal kein Upgrade gemacht, wir waren stolz auf uns :).Glücklicherweise stand zwischen all den Asiaten noch ein Ami-Car. So beluden wir unseren Chevrolet Malibu, starteten das Navi und fuhren los Richtung Rockport, welches wir ohne Umwege auch fanden. Juhuuu!!

In Rockport gleich mal das Motelzimmer bezogen welches uns sehr gefiel und uns eine herrliche Aussicht auf das Meer bot. Unbezahlbar!! Nach einem kurzen Marsch durch das Fischerdörfli gabs dann endlich was gegen den Hunger. Satt und müde sind wir dann schon früh ins Bett. Morgens um halb sechs wars dann schon aus mit schlafen, aber nachdem wir den Vorhang geöffnet hatten wurden wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt. Schnurstracks direkt vom Bett runter an die Beach und ein paar Fotos geschossen, also angezogen aber unfrisiert :)Kurze Zeit später gings los Richtung nach Glouchester zum Whale Wachting welches wir schon vor ein paar Jahren besuchten. Bei prächtigem Sonnenschein mussten wir wieder viel weiter fahren als geplant, wurden aber belohnt. Wir sahen zwei Mutterwale mit ihren Kindern. Und einen aktiven Einzelgänger. Wir konnten viele Fotos schiessen und den Augenblick einfach nur geniessen. Auf der ziemlich rasanten Rückfahrt hat das Schiff sehr abprupt das Tempo gedrosselt. Der Grund war ein Sunfish welcher sich an der Oberfläche sonnte. Interessante Begegnung :). Zurück an Land mal wieder was leckeres gegessen und dann auf dem Rückweg versucht in irgend einem Landen ein Bier zu kaufen. Leider unmöglich im Staate Maine - oder vielleicht waren wir auch einfach zu blöd. Ohne unser Abendbierchen, dafür mit ein paar Minuten Football, gings wieder zeitig ins Bett. Am nächsten Morgen die Koffer gepackt und los Richtung Portland gefahren.

Zwischendurch kurz einen Shopping-Stopp eingeplant, welcher mal wieder viel zu lange und viel zu teuer war :). Weiter gings dann auf dem US 1 nach Portland, vorbei an schönen Landschaften, wunderschönen Dörfchen/Städten, an hunderten Lobster-Läden und herrlichen Häusern. Wieder einmal hat es sich gelohnt die Landstrasse zu wählen anstatt den Highway.

In Portland verbringen wir nun die Nacht bevor wir morgen Richtung Acadia Nationalpark fahren. In diesem wir dann hoffentlich ein paar schöne Stunden verbringen werden.

See you guys .... an take car of you :)

 

Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Zürich to Boston, Rockport und Portland
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post